Downloads Traveller - Abenteuer

Traveller Abenteuer

  • Blockade Runners

    Schichtwechsel auf dem Asteroiden Loreley. Die frisch angekommenen Schürfer haben aber mehr zu Tage zu fördern, als nur Rohstoffe: Seit kurzem kommt es zu Komplikationen auf der Station und Seltsames scheint vor sich zu gehen.
    Blockade Runners führt die Gruppe der Spieler in ein Netz von Ereignissen und Kräften und unterhält wenigstens einen Abend.

    Autor: Katharina Prost

  • Commando Raid (Episode 1)

    EPISODE 1: Boarding the Enemy Ein Military-SciFi-Abenteuer, das einer Gruppe von bis zu 6 Spielern als Einstieg ins Traveller-Rollenspiel dienen kann.

    Autor: Felix Münter

  • Commando Raid (Episode 2)

    EPISODE 2: Raid on Tycho-47
    Dieses Abenteuer schließt unmittelbar an den Vorgänger „Boarding the Enemy“ an und richtet sich – wen mag es wundern – somit auch an Einsteiger in das System. Mit ein bisschen Arbeit kann dieses Abenteuer aber auch unabhängig vom Vorgänger gespielt werden.

    Autor: Felix Münter

  • Meine Welt (1) - White Hart

    White Hart wurde im Rahmen des 13Mann Traveller Autorenwettbewerbs "Meine Welt" verfasst und mit dem ersten Platz prämiert. Angesiedelt im Foreven-Sektor, bietet dieser Hintergrund auch Abenteuer-Ideen.

    Autor: Benjamin Eisenhofer / Andreas Pittelkow

  • Meine Welt (2) - Grünau

    Grünau wurde im Rahmen des 13Mann Traveller Autorenwettbewerbs "Meine Welt" verfasst und mit dem zweiten Platz prämiert. Dieser Hintergrund bietet auch Abenteuer-Ideen.

    Autor: Hartwig Nieder-Gassel

  • Meine Welt (3) - Damara

    Damara wurde im Rahmen des 13Mann Traveller Autorenwettbewerbs "Meine Welt" verfasst und mit dem dritten Platz prämiert. Diese Welt kann überall angesiedelt werden und bietet auch Abenteuer-Ideen.

    Autor: Alex Spohr

  • Meine Welt (4) - Dagenna

    Dagenna wurde im Rahmen des 13Mann Traveller Autorenwettbewerbs "Meine Welt" verfasst und mit dem vierten Platz prämiert.

    Autor: Bernie Ritzinger

  • Meine Welt (5) - Castello

    Castello wurde im Rahmen des 13Mann Traveller Autorenwettbewerbs "Meine Welt" verfasst und mit dem fünften Platz prämiert.

    Autor: Kevin Ulrich

  • Platinrausch

    Auf der verschlafenen Randwelt Thedaris V ist seit dem Fund großer Platinvorkommen nichts mehr, wie es war: Tausende strömen aus allen Ecken und Enden der Galaxis in Richtung des Planeten, um ihr Glück dort zu finden. Unter ihnen auch Dr. Thomas Heighet, ein Geologe. Doch als jede Nachricht des Wissenschaftlers ausbleibt und es unmöglich scheint, Kontakt mit ihm aufzunehmen, wird seine Tochter nervös. So beauftragt sie eine Gruppe aus Freischaffenden, um dem Rätsel ihres verschwundenen Vaters auf den Grund zu gehen. Was als einfache Suche nach einem verschwundenen, alten Mann beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Wettlauf um das Schicksal eines ganzen Planeten und der Tausenden von Glücksrittern auf ihm.

    Autor: Felix Münter

  • Prison Hulk

    An Bord der Athenry kommt es während eines Routineflugs zu einem Maschinenschaden, der die Crew zwingt, von ihrem normalen Kurs abzuweichen und die Hilltop anzufliegen, ein altes ausrangiertes und entwaffnetes Schlachtschiff, dass von den imperialen Behörden als Gefägnisschiff umfunktioniert wurde. Hier hofft man, den Maschienenschaden möglichst schnell zu beheben und dann seine Reise fortsetzen zu können. Doch es kommt ganz anders. Plötzlich bricht an Bord der Hilltop das Chaos aus und die Charaktere befinden sich mitten in einer Gefangenenrevolte, auf einem riesigen Schiff, dessen Stromversorgung und Sicherheitssysteme verrückt spielen.

    Autor: Felix Münter

  • Unter Brüdern

    Im Ganaja-Subsektor liegt das Prazen-System, das von der Sestra-Familie geleitet wird. Nach der Familie ist auch die Raumstation benannt, in der das Abenteuer Unter Brüdern beginnt. Die dortige Sicherheit stellt die Spieler vor eine gewaltiges Problem.
    Das Abenteuer "Unter Brüdern" richtet sich an eine Gruppe von drei bis fünf Charaktere und kann den Beginn einer Abenteuer-Laufbahn darstellen.

    Autor: Günther Lietz

Zuletzt angesehen