Vorbestellaktion: Erweiterung Mentalismus für Rolemaster

Es ist mittlerweile ziemlich genau ein Jahr her, dass wir den 13Mann Verlag und damit die deutsche Rolemaster-Lizenz übernommen haben. Es ist einiges passiert, und ehrlich gesagt, war das gar nicht so leicht.

 

Mit eurer Hilfe haben wir den ersten deutschen Rolemaster-Schnellstarter zum Gratisrollenspieltag 2018 in digitaler Form herausgebracht, sowie das Kampfhandbuch, das Charakterhandbuch und das Zauberbuch nachgedruckt. Allesamt richtig dicke Wälzer, die wir ohne eure Unterstützung (in Form der Vorbestellaktionen) nicht hätten umsetzen können. Auf der NiederrheinCon hatten wir zudem unseren ersten Con-Auftritt seit langer Zeit. Die Gespräche mit euch haben uns nicht nur motiviert, sondern uns auch des Gefühl gegeben, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Nun steht der nächste Meilenstein an: die Erweiterung Mentalismus. Unser erstes „neues“ Buch – kein Nachdruck, keine Neuauflage, sondern ein komplett neues Buch. Und ein Buch, auf das ihr vermutlich schon lange gewartet habt. :)

 

Das Buch

Die Hexe verrührte die ekligen Zutaten in ihrem Topf. Das Ziegenauge schmolz langsam in der blasigen Pfütze, während die Adlerfeder in der zähen Flüssigkeit glasierte. Der Kanzler sah sich unbehaglich in dem kargen Raum um. Der Geruch der überall hängenden Kräuter und Ingredienzien schien ihn ersticken zu wollen, seit er die windschiefe Hütte betreten hatte, und die Schatten selbst flüsterten und wisperten, auch wenn er kein Wort verstand. Plötzlich hob die Hexe ihren Kopf, ihre Augen schienen ihn aufzuschneiden und sein Innerstes zu sehen. „Ja”, flüsterte sie. “Ich habe euren Aufstieg gesehen, aber es hat einen Preis...“

 

Öffnen Sie Ihre Augen und lassen Sie die Essenz des Universums in Ihre Seele fließen!

 

Die Erweiterung: Mentalismus enthält die Magie, die durch die Kraft Ihres Geistes gemeistert wird. In diesem Buch finden Sie neue Berufe, Regelvarianten, neue Optionen und (natürlich) jede Menge Material für Zauberer des Mentalismus.

 

Dies finden Sie in diesem Buch:

  • Vier neue Berufe aus dem Bereich Mentalismus: der Seher (ein reiner Magiekundiger, der sich auf Informationsgewinnung spezialisiert), der Astrologe (ein Dualmagiekundiger, der durch das Studieren der Himmelskörper die Zukunft vorhersagt), der Verzauberer (ein Dualmagiekundiger, der mentale Illusionen hervorruft) und der Kampfmeister (ein in der mentalen Magie bewanderter Krieger und Soldat).
  • Mehr als ein Dutzend neuer Ausbildungspakete, die Charaktere sich aneignen können.
  • Regeln und genaue Analyse von Vorhersagen und deren Effekte auf Rollenspiele.
  • Neue Regeln zur Handhabung „mentalen“ Kampfes ebenso wie neue Regeln für Sprüche, die Konzentration benötigen.
  • Eine Abhandlung über die Unterschiede zwischen „mentalen“ Illusionen und den traditionellen „elementaren“ Illusionen.
  • Dutzende neuer Spruchlisten für den Magiebereich Mentalismus.

Rolemaster_Erweiterung-Mentalismus_mockup

Der aktuelle Bearbeitungsstand

Die Texte sind komplett übersetzt und bis auf das letzte Kapitel auch bereits abschließend lektoriert, dazu liegen bereits das Cover-Artwork und mehrere Innenillustrationen vor. Es fehlen somit noch rund zwei Dutzend Innenillustrationen (für die wir bereits Zeichner gewonnen haben), das Layout und schließlich der Druck.

 

 

Die Vorbestellaktion

Die Gesamtkosten, die noch auf uns zukommen, liegen bei rund 10.000 Euro. Ungefähr die Hälfte davon würden wir gerne erneut über eine Vorbestellaktion gemeinsam mit euch absichern.

 

WICHTIG: Die Vorbestellaktion ist tatsächlich eine ganz normale Vorbestellung. Wir sammeln zwar vorab das Geld ein, ihr könnt eure Bestellung aber selbstverständlich im gesetzlichen Rahmen jederzeit widerrufen und erhaltet dann auch euer Geld zurück. Gleiches gilt natürlich auch, falls das Projekt nicht erfolgreich finanziert werden sollte.

 

Zeitrahmen der Aktion

Die Aktion wird vom 02.10. bis zum 04.11. laufen. Sollten wir in dieser Zeit die Zielsumme von 5000 Euro nicht erreichen können, werden wir das Projekt nicht umsetzen. Es heißt also alles oder nichts.

 

Der voraussichtliche Auslieferungstermin

Als Versandtermin haben wir April 2020 vorgesehen. Das mag noch ein wenig weit erscheinen, aber tatsächlich können wir ja erst Anfang November (nach der Vorbestellaktion) mit den weiteren Arbeiten starten und von Mitte Dezember bis Mitte Januar verlaufen die Arbeiten meist sehr schleppend. Wir planen daher lieber mit ein bisschen mehr Puffer.

 

Und so könnt ihr an der Aktion teilnehmen:

 

Bonusartikel:

Als Vorbesteller erhaltet ihr zudem noch zwei digitale und einen gedruckten Bonusartikel. 

  • Arbeitsdatei der Shadow World
    Jeder Vorbesteller des Buches (egal, ob PDF, Buch oder Bundle) erhält zusätzlich die Arbeitsdatei der Shadow World als PDF. Das Buch ist vollständig übersetzt und bereits einmal lektoriert, aber noch nicht gelayoutet. Spielen kann man natürlich trotzdem schon damit. Den Download-Link stellen wir euch einige Tage nach dem erfolgreichen Abschluss der Finanzierung zur Verfügung.

6400P_SWMA4-cover

  • Arbeitsdatei Mentalismus
    Jeder Vorbesteller des Buches (egal, ob PDF, Buch oder Bundle) erhält zusätzlich die Arbeitsdatei der Erweiterung Mentalismus als PDF, natürlich im derzeitigen Arbeitsstand. Den Downloadlink stellen wir euch einige Tage nach dem erfolgreichen Abschluss der Finanzierung zur Verfügung.
  • Gedruckter Schnellstarter
    Als Vorbesteller eines gedruckten Buches erhaltet ihr zudem kostenlos ein gedrucktes Exemplars des Schnellstarters. Der Schnellstarter wird euch gemeinsam mit dem Buch geliefert.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.