Rolemaster: Schnellstarter zum Download

Ein aktuelles Projekt, an dem wir für Rolemaster in den letzten Wochen gearbeitet haben, ist der deutsche Schnellstarter. Das Heft sollte bereits vor einigen Jahren zum Gratisrollenspieltag erscheinen, hat es aber leider nie zur Veröffentlichung geschafft. Im Zuge der Verlagsübernahme war das Team des damaligen Projekts so nett, uns seine Arbeit zur Verfügung zu stellen, wofür wir uns hier ausdrücklich bedanken möchten. Wir haben den Schnellstarter noch einmal leicht überarbeitet und die Optik an die aktuellen Bücher angepasst. Seit gestern Abend ist der Schnellstarter nun als PDF im Downloadbereich zu finden.

 

RM_Schnellstarter_B2

 

Der Inhalt

Neben vereinfachten Basisregeln und fünf vorgefertigten Charakteren ist auch ein Kurzabenteuer enthalten. Der Schnellstarter eignet sich daher besonders, um interessierten Spielern einen ersten Einblick in die Regeln zu geben oder eine Demorunde zu leiten. Das Abenteuer lässt sich leicht ausbauen, so dass auch erfahrene Spieler auf ihre Kosten kommen.

 

RoleMaster_Schnellstarter_B3

 

Rolemaster und der Gratisrollenspieltag

Ins GRT-Paket wird es der gedruckte Schnellstarter in diesem Jahr leider nicht mehr schaffen, dafür hätte das Druck-PDF zwei Wochen früher fertig werden müssen. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr Demorunden im Rahmen des GRT anbietet, vielleicht auch mit dem Schnellstarter, und würden auch auf der Website darauf hinweisen. Schreibt uns also gerne eine Mail.

Eventuell schafft es der gedruckte Schnellstarter noch so zeitig, dass wir euch, im Fall einer Demorunde, einen Schwung schicken können.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.