Der 13Mann Verlag schließt seine Pforten!

Hallo zusammen,

 

folgende Pressemitteilung wurde heute auf dem Prometheus Games Verlagsblog veröffentlicht (unserem Schwesterverlag). Da die Veränderungen auch den 13Mann Verlag betreffen, veröffentlichen wir die Mitteilung auch hier.

 

Pressemitteilung Prometheus Games Verlag - 23.01.2023:

Nachdem es einige Wochen sehr still um uns war, melden wir uns im neuen Jahr mit einigen wesentlichen Veränderungen zurück.

Wer die allgemeine Lage des Verlags noch nicht kennt, kann diese hier noch einmal nachlesen.

Leider haben die letzten Monate rund um das Weihnachtsgeschäft nicht die Entlastung gebracht, auf die wir gehofft hatten. Da wir in der aktuellen Lage nicht sinnvoll mehrere Verlage oder Shops betreuen können und auch die einmal angedachten Ziele sich derzeit nicht mehr erreichen lassen, werden wir uns zum Ende des Monats weiter verschlanken. Der 13Mann Verlag wird zum 31.01.2023 seine Pforten schließen und auch der nerds4games-Shop wird zum 31.01.2023 schließen (das Ladengeschäfts ist ja bereits geschlossen, damit macht auch die Seite keinen Sinn mehr). In beiden Fällen werden auch die damit verbundenen Social-Media-Accounts wie beispielsweise die Facebook-Seiten geschlossen.

Eine Neuregistrierung in beiden Shops wird im Laufe des Tages nicht mehr möglich sein, aber falls ihr in einem der beiden Shops PDFs erworben habt, ist jetzt der Zeitpunkt diese noch einmal zu sichern. Unter beiden Domains wird es jedoch noch eine Weile einen Hinweis auf den Verlag und eine Kontaktmöglichkeit geben.

Der Prometheus Shop wird sich künftig wieder deutlicher auf unsere eigenen Verlagsprodukte konzentrieren und Vorbestellungen nicht lieferbarer Produkte sind dort künftig nicht mehr möglich.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, fallen uns all diese Schritte extrem schwer. Aus unsere Sicht, sind die Änderungen jedoch unumgänglich. Wir danken euch allen für euer Vertrauen und die Unterstützung in den letzten Monaten und Jahren. Ohne eure Hilfe wären wir nicht einmal annähernd so weit gekommen. Vielen Dank!

 

- Christian

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.