13Mann unter neuem Management!

Wie auf der Webseite von Prometheus Games bereits zu lesen war, hat die 13Mann Verlags- und Großhandelsgesellschaft seit September einen neuen Eigentümer: Christian Loewenthal – also mich. :) Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung von August:

 

Duisburg, 13.08.2018: Wie der Duisburger Verlag Prometheus Games heute bekannt gibt, erwirbt Christian Loewenthal, Inhaber und Geschäftsführer bei Prometheus Games, zum 01.09.2018 den Düsseldorfer Rollenspielverlag und Großhändler 13Mann inklusive aller Lizenzen und Marken und wird künftig auch die operative Leitung des Verlags innehaben.

„Innerhalb des letzten Jahres hat Prometheus Games den Anteil seiner Distributionssparte kontinuierlich weiter ausgebaut und vertritt heute nicht nur die eigenen Produkte erfolgreich im Handel, sondern auch die zahlreicher Kleinverlage. Durch die Übernahme von 13Mann werden wir beide Firmenstandbeine – Verlag und Vertrieb – weiter ausbauen können. Unser Ziel ist es, die Spiele und Marken von Prometheus Games und 13Mann nachhaltig wachsen zu lassen“, äußert sich Christian Loewenthal.

 

Eine der Folgen daraus ist, dass diese Website nun wieder online ist. Die alte Seite ist vor einiger Zeit leider gehackt worden, weshalb wir sie vom Netz nehmen mussten. Wir haben nun die Gelegenheit genutzt und die Verlags- und die Shopseite von 13Mann zusammengeführt. Die Seite ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest könnt ihr unsere Bücher wieder bei uns bestellen.

 

Der Shop

In unserem Shop findet ihr ab sofort wieder unsere Bücher und nach und nach auch die PDFs dazu. Den Anfang machen das derzeit vergriffene Zauberhandbuch und das Kampfhandbuch. Es ist leider nicht so einfach, euch die PDFs zur Verfügung zu stellen, da die Ursprungsdaten über viele Personen und Server verteilt sind. Wir bemühen uns bereits seit Wochen, die Daten zusammenzutragen. Einige Dateien sind mit Passwörtern gesichert, die leider niemand mehr kennt, andere Dateien sind defekt oder unvollständig und so weiter. Es ist eine Puzzlearbeit, aber wir geben nicht auf. :)

 

Eure Kundendaten

Die Kundendaten des alten Shops konnten wir leider nicht übernehmen. Ihr müsst euch also bitte neu anmelden. Dasselbe gilt für den Newsletter.

 

Die Zukunft von Rolemaster, Traveller und Heredium

Direkt vorweg: Wir werden alle drei Spiellinien fortführen und weiter ausbauen. Derzeit führen wir noch Gespräche mit den Lizenzgebern, sichten das vorhandene Material und stellen neue Teams für die drei Spiellinien zusammen. Andreas Schnell, der Erfinder und Autor von Heredium, hat uns bereits sein Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert und mit Mongoose haben wir uns ebenfalls auf eine Fortführung von Traveller hin zur zweiten Edition einigen können. Zuvor werden wir jedoch noch einige der bereits geplanten Traveller-Bücher der ersten Edition veröffentlichen. Für Rolemaster werden wir zunächst die Shadow World und neue Abenteuer übersetzen beziehungsweise schreiben. Unser Ziel ist hier zunächst vor allem mehr eigenes Material zu veröffentlichen.

 

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit an den neuen Büchern und eine viele spannende Abenteuer mit euch!






Tags: Allgemein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.